Wir bauen, testen, iterieren, wiederholen, bis alles passt

#case study

Socialists & Democrats

Ziel des Projekts

Die Socialists & Democrats Group ist mit 187 Mitgliedern aus allen 28 EU-Ländern die führende Mitte-Links-Fraktion und die zweitgrößte Fraktion im Europäischen Parlament. Die Gruppe steht für eine integrative europäische Gesellschaft, die auf Prinzipien wie Freiheit, Gleichheit, Solidarität, Vielfalt und Fairness basiert. WAAT wurde ausgewählt, um die gesamte Webpräsenz zu aktualisieren, um ein modernes Gefühl zu vermitteln, den Datenverkehr zu erhöhen und ihre Arbeit klar zu kommunizieren.

Prozess

Im Anschluss an eine ausführliche Entdeckungsphase, um die Arbeit der Gruppe zu verstehen und zu erörtern, wie ihre Webpräsenz sie am besten unterstützen kann, begannen wir mit der Gestaltung der neuen Website-UX, die zahlreiche Iterationsrunden durchlief, bevor wir uns auf ein endgültiges Design einigten. Wir haben die Wartung des vorhandenen Websystems übernommen und einen Datenmigrationsprozess von Drupal 7 auf Drupal 8 eingeleitet, der parallel zur Webentwicklung ausgeführt wird. Dies ermöglichte es uns, Inhalte in die neue Struktur einzuleiten, sobald relevante Abschnitte fertig waren. Als letzten Schritt vor dem Start haben wir die Mailchimp-Integration hinzugefügt, um das neue Newsletter-Design und -System für die überarbeitete Website zu unterstützen.

Projektmanagement

Mit unserem Agile Scrumban-Ansatz (eine Mischung aus Scrum und Kanban) konnten wir den Kunden bei jedem Schritt des Entwicklungsprozesses unterstützen, von der Rückmeldung zu funktionalen Modelldesigns bis zum Testen bestimmter Abschnitte der neuen Version vor der Einführung. Die kontinuierliche und offene Rückkopplungsschleife, die mit dem Kunden erstellt wurde, trug dazu bei, die Verschwendung im Rahmen des Projekts zu minimieren und sicherzustellen, dass das neue Websystem zu seiner vollen Zufriedenheit geliefert wurde.

Ergebnis

Die S&D Group verfügt nun über ein hochmodernes Websystem, das ihrer Rolle an der Spitze der politischen Landschaft in Europa gerecht wird. Die Überarbeitung war ein enormer Erfolg. In den ersten sechs Monaten stieg die Anzahl der Benutzer um 382 %, die Anzahl der neuen Benutzer um 407 % und die Anzahl der Seitenaufrufe um 67 %. Dies zeigt, dass die verbesserte Website-Navigation den Benutzern hilft, während des Besuchs der Website einfacher zu finden, was sie suchen.

Services

  • SITE AUDIT
  • SYSTEMWARTUNG
  • UX DESIGN
  • ANWENDERTESTS
  • WEBDESIGN
  • WEBENTWICKLUNG

Technologie

Back end

  • Drupal 8
Web Architecture
and Technologies Ltd
27 Dingley Place, London EC1V 8BR, United Kingdom
VAT Number GB100609172
+442032904122
contact@waat.eu
WAAT Switzerland GmbH
Bernoullistrasse 20, CH-4056 Basel
+41793678152
contact@waat.eu
WAAT Poland Sp. z o.o.
Telewizyjna 48, 01-492 Warszawa
+48601421991
contact@waat.eu
Schreib uns eine Nachricht

Follow us
  • Facebook
  • Linkedin
  • Twitter